Unsere Ernten laufen, die Früchte reifen und wir möchten zusätzlich zu unserer Info-Mail hier einen kleinen Zeitplan notieren wann welche Früchte geliefert werden können.

Mitte Juli Schnapskirschen – schwarze oder fränkische dunkle – warten wir mal ab, welche Öchsle sich bei der Hitze bilden können.

Ende Juli Aprikosen Bergeron aus Südfrankreich, wir überlegen auch ungarische Ware anzubieten, das wäre für dieses Jahr vielleicht auch möglich.

Williams, Mirabellen und Zwetschgen nicht vor August/September, hier informieren wir wieder. Für Beeren und die Sauerkirschen werden wir wieder alles gefroren anbieten, denn die Früchte sind uns zu sensibel um sie frisch zu verteilen und unser Hauptziel ist es nach wie vor, Ihnen gute Qualität zu liefern.

Allgemein schaut es nicht so übel aus, es gibt schöne Mengen, jedoch die Hitze macht den Bauern, den Bäumen und den Früchten zu schaffen.

Kirschen in den Obstgärten der Fränkischen Schweiz (Foto: Christian Seitz)